„So viel Liebe und Wertschätzung bekommt man selten zurück.“

Veröffentlicht am

Interview mit Katrin, Heilerziehungspflegerin

Was gefällt dir am besten bei uns? 

Am besten gefällt mir, dass die Bewohner und die Kollegen alle cool drauf sind. Locker und entspannt, so wie man es sich am liebsten wünscht und wie es eigentlich nicht üblich in unserem Beruf ist.

Bitte erzähle uns von deinen besten Erfahrungen / Momenten, die du seit Antritt deiner Stelle bei uns erlebt hast.

Unser Jährlicher Ausflug nach Großenbrode an den Strand, bei dem viele Kollegen, obwohl sie frei hatten, mitgekommen sind. Dort treffen wir uns mit einigen Eltern und verbringen den Tag gemeinsam am Strand. Auch unsere Ferienreisen sind jedes Jahr ein großes Highlight für das gesamte Team.

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns? Hast du genug Zeit für deine Betreuten? 

Ja, ich habe immer genügend Zeit für meine Betreuten. Gerade während der Bezugsbetreuung kann ich mich ohne Zeitdruck den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen widmen.

Wie zufrieden bist du mit dem Gehalt, den Zulagen und den Benefits? 

Das Gehalt und die Zulagen gehen vollkommen klar. Natürlich kann es aber immer etwas mehr sein. 😝

Wie ist die Stimmung im Team? 

Die Stimmung in unserem Team ist sehr gut. Wir lachen viel und gehen alle in die gleiche Richtung. Wir sitzen auch gerne nach dem Dienst noch zusammen und quatschen.  

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf deine Wünsche eingegangen? 

Ich bin mit dem Dienstplan zufrieden und wenn ich es mal nicht bin, finde ich immer ein offenes Ohr, um darüber zu sprechen. Dann werden alle Hebel in den Gang gesetzt, um jeden einzelnen Mitarbeitenden zufriedenzustellen. Ich muss kaum einspringen und eine gesunde Work-Life-Balance, sowie Zeit mit der Familie ist ohne Probleme möglich, da man vor dem Spätdienst und nach dem Frühdienst noch genug Zeit hat.

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber? 

Ich kann meine Meinung jederzeit offen und ehrlich sagen. Meine Vorgesetzten sind immer darum bemüht, jedem die Rahmenbedingungen zu schaffen, in denen man sich wohlfühlt.

Würdest du eine Stelle im Unternehmen deinen Freunden empfehlen? 

Ja, ich würde jedem eine Stelle bei den Robben Wulfsdorf empfehlen. Ich glaube eine abwechslungsreichere Arbeit, in der man so viel an Liebe und Wertschätzung zurückbekommt, gibt es selten.

Weitere Neuigkeiten

Hosting mit Unterstützung von:

©Die Robben Wulfsdorf gGmbH