In der Begegnung wachsen.

Wissen, das weiterhilft.

Aktuelles von und über uns.

HJWG Robben 3069

 

Wechsel in der Führungsebene bei DRW

Im Rahmen notwendiger Strukturreformen zur Qualitäts- und Angebotssicherung an den Standorten haben wir uns als Gesellschafter von DRW dazu entschlossen,
auch am Standort Wulfsdorf/Ahrensburg die Position der Leitung des DRW und die der Werkstätten in eine Hand zu geben.
Damit wollen wir die ambulante Form der selbstständigen Lebensgestaltung für jede/n Bewohner/in der Häuser unterstützen, die Verbindung zum Sozialraum stärken und die notwendigen Entwicklungsprozesse der Angebote an Arbeit und Beschäftigung darauf individuell anpassen können.
Für die neue Position der Leitung der Angebote in Wulfsdorf konnten wir Anke Brammen gewinnen. Frau Brammen ist den meisten durch ihre bisherige Leitung für die Hermann Jülich Werkgemeinschaft bekannt. Wir freuen uns und wünschen Frau Brammen für die neue Aufgabe viel Erfolg.

Im Zuge dieser Anpassung in der Führungsstruktur wird uns die bisherige Leiterin der DRW, Frau Britta Blinkmann, leider verlassen. Frau Blinkmann konnte in dieser Entwicklungsphase des Betreuungsdienstes DRW, mit der zusätzlichen Zuständigkeit für einen weiteren Arbeitsbereich, nicht ihre berufliche Zukunft sehen. Sie verlässt uns deshalb zum 30.09.2018. Frau Blinkmann hat in den letzten 2 Jahren die Erweiterung um ein vom Elternverein begründetes neues Wohnhaus mit viel Engagement vorangetrieben, die notwendigen neuen Mitarbeiter/innen gewonnen und den Angehörigen bei der Verselbstständigung ihrer erwachsen gewordenen Kinder geholfen.
Sie hat die einzelnen Teams zusammengeführt, Dialogprozesse initiiert und das systematische Qualitätsmanagement eingeführt, sowie intensive Netzwerkarbeit zur Sozialraumgestaltung begonnen.
Wir bedauern Frau Blinkmanns Entscheidung sehr und danken ihr für die stets gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Sowohl beruflich, als auch privat wünschen wir Frau Blinkmann weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Herzliche Grüße
Andreas Möhle

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren