In der Begegnung wachsen.

Wissen, das weiterhilft.

Aktuelles von und über uns.

HJWG Robben 3069

 

Wir haben ein Logo.

Logo DRW Web

Bei den strategischen Überlegungen zur Neugestaltung eines Logos für die „Die Robben Wulfsdorf gGmbH“ (DRW) haben wir die Hermann Jülich Werkgemeinschaft (HJW) mit einbezogen. Die DRW hatte bisher kein aussagekräftiges Logo und wurde z.B. bei der Mitarbeiterwerbung durch die bereits bekannte Marke der HJW unterstützt. Die Dienstleistungen beider Organisationen sollen für die Werbung gleichwertig behandelt werden und von einem gruppenspezifischen Markenimage und einem übergeordneten Nutzenversprechen partizipieren, ohne die Selbstständigkeit zu verlieren. (Modell der Familienmarke)
Das neue Design spiegelt diese Philosophie wider und klammert zukünftig alle Dienstleistungen. Das Zeichen drückt ein buntes, dynamisches, kooperatives Miteinander aus. Durch die Begegnung vielfältiger Formen und Halbkreise werden aus Begegnungen Beziehungen, die nicht nur einen Zusammenhalt der Figur, sondern auch einen Schutz-Raum im Zentrum bilden.
Zu den Seiten löst sich die Form immer wieder auf, nach oben rechts und vorn öffnet sie sich, was zeigt, dass die Gesamteinheit Freiräume und Selbständigkeit (für die Menschen) zulässt.
Das Logo mit seinen Elementen (Schrift, Farbe etc.) versinnbildlicht so eine moderne komplexe Sozialgemeinschaft und schafft Identifikation, Glaubwürdigkeit und Kontinuität nach innen und außen.

Kommentar schreiben

kcaptcha